Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Informationen aus dem Internet …

Informationen aus dem Internet zum Thema Krebs

Tumorzentrum Freiburg veröffentlicht aktuellen "krebs-webweiser"

Freiburg, 03.04.2001

Das Tumorzentrum Freiburg veröffentlicht nun schon in 3. Auflage den "krebs-webweiser" und trägt damit dem ungebrochenen Aufklärungsbedarf zum Thema Krebs Rechnung. Diese Broschüre listet Internetseiten nach Themenschwerpunkten gegliedert auf, die für Betroffene, Angehörige, Mediziner und Interessierte wichtige und nützliche Informationen liefern. Neben einer alphabetischen Linksammlung zu den gängigsten Krebsarten, finden sich im "krebs-webweiser" Informationen zu den großen Bereichen Prävention, Diagnostik und Therapie. Darüberhinaus werden Kontaktadressen zu verschiedenen Organisationen und Hilfsgruppen aufgeführt.

Die Online-Version kann unter "www.krebs-webweiser.de" eingesehen werden, es ist aber auch möglich die Broschüre schriftlich zu bestellen. Der Unkostenbeitrag liegt bei zwei Mark pro Stück, bei einer Mindestbestellmenge von zehn Exemplaren. Der Bestellung ist ein Verrechnungsscheck beizulegen.


Ihre Bestellung richten Sie an:

Universitätsklinikum Freiburg
Tumorzentrum Freiburg
Geschäftsstelle
Personalhaus 1
Hugstetter Str. 55
D-79106 Freiburg


abgelegt unter: ,