Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Per Velo an die EUCOR-Universitäten

Per Velo an die EUCOR-Universitäten

Die Konföderation der Oberrheinischen Universitäten organisiert eine Radtour für Studierende, Dozenten und Uni-Angestellte

Freiburg, 25.04.2002

Die Europäische Konföderation der Oberrheinischen Universitäten (EUCOR) veranstaltet über Pfingsten die "Tour d'EUCOR", eine Fahrradtour zu den sieben oberrheinischen Universitäten, die sich zu EUCOR zusammengeschlossen haben. Bei der Radtour sollen von Donnerstag, 16. Mai, bis Montag, 20. Mai, 600 Kilometer zurückgelegt werden. Gestartet wird am Donnerstagmorgen in Karlsruhe. Dann geht die Rundfahrt über Strasbourg, Mulhouse, Basel und Freiburg zurück nach Karlsruhe.

An den jeweiligen Etappenzielen und unterwegs sorgt ein vierköpfiges Begleitteam für die Verpflegung der Teilnehmer: Sei es ein Getränke-Stopp auf der Strecke, ein Mittagessen direkt am Rhein oder die schnelle Pannenhilfe. Hierfür suchen die Veranstalter allerdings noch Sponsoren, die die praktische Durchführung der Tour finanziell unterstützen. Das Gepäck wird ebenfalls durch das Begleitteam an die jeweiligen Etappenziele transportiert. Übernachtet wird in den Sporthallen der Unis sowie in Jugendherbergen. Abends werden Studierende der jeweiligen Universitäten die Radler ins Nachtleben der EUCOR-Städte einführen.

Zum ersten Mal fand die "Tour d'EUCOR" vor fünf Jahren mit 8 Teilnehmern statt, im letzten Jahr waren bereits 32 Radfahrer dabei. Teilnehmen können alle Studierenden, Dozenten und Angestellten der Partneruniversitäten.

Informationen und Anmeldung per E-mail: Tour_d_Eucor@gmx.de
Anmeldeschluss ist am Montag, den 6. Mai 2002!


Kontakt:
EUCOR Sekretariat
Jacques Sparfel, Sabine Garrels
8, rue des Ecrivains, Straßburg
Telefon: 0033-3-88 14 00 94
E-mail: secretariat.eucor@urs.u-strasbg.fr
www.eucor-uni.org

abgelegt unter: