Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Uni Freiburg an der Spitze!

Uni Freiburg an der Spitze!

Albert-Ludwigs-Universität liegt im Hochschulranking des CHE neben München und Berlin ganz vorne

Freiburg, 06.11.2002

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) in Gütersloh hat in seinem neuesten Hochschulranking die Forschung an rund rund
100 Universitäten untersucht. In der aktuellen Studie des CHE liegt die Universität Freiburg in sechs von acht untersuchten Fächern neben den Universitäten München und Berlin an der Spitze.

Getestet wurden Fächer aus den Bereichen Geistes- und Sozialwissenschaften, Ingenieurswesen, Jura und Wirtschaft.

In einer ersten Stellungnahme meinte Rektor Prof. Dr. Wolfgang
Jäger: "Wir freuen uns, dass das unabhängige Wissenschaftszentrum CHE der Universität Freiburg bei diesem bundesweiten Ranking als nur eine von drei Hochschulen das Prädikat "Top-Universität" verliehen hat. Dieses Resultat bestätigt unsere Leistungsstärke in Forschung und Lehre und die Profilbildungsstrategie des Rektorats. Freiburg ist - und das macht uns stolz - neben den Massenuniversitäten Berlin und München der große Gewinner dieses Rankings."



Weitere Informationen:

www.stern.de/Ranking-Forschung
www.che-forschung.de
www.stern.de/media/che.pdf

abgelegt unter: