Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Neue Notdienstzeiten in der …

Neue Notdienstzeiten in der Uniklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Umstellung ab 15. März

Freiburg, 11.03.2003

Ab Samstag, den 15. März ändern sich die Zeiten für den zahnärztlichen Notdienst in der Universitätsklinik für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde: Werktags von 17.00 bis 22.00 Uhr, Samstags, Sonn- und Feiertags vormittags von 10.00 bis 12.00 Uhr und nachmittags von 16.00 bis 20.00 Uhr. Ausgenommen von dieser Regelung ist die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, d.h. Unfälle mit Gesichtsbeteiligung werden weiterhin auch nachts versorgt.

Die Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde hat keinen Versorgungsauftrag, den zahnärztlichen Notdienst nachts durchzuführen. Dieser liegt bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV). Der Dienst der Zahnklinik war immer nur eine Zusatzleistung, der weder von der KZV noch von der Bezirkszahnärztekammer Freiburg unterstützt wurde. Aus finanziellen und arbeitszeit-technischen Gründen wurden die Zeiten nun geändert.




Kontakt:

Frau
Prof. Dr. Irmtrud Jonas
Geschäftsführende Direktorin
Universitätsklinik für Zahn, Mund- und Kieferheilkunde
Hugstetter Str. 55
79106 Freiburg
Tel. 0761 270 4944
Fax: 0761 270 4852
E-mail: gremmler@zmk2.ukl.uni-freiburg.de