Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Die Welt zu Gast an der Universität

Die Welt zu Gast an der Universität

Erfolgreich: Seit 92 Jahren Internationale Sommerkurse an der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität

Freiburg, 01.08.2003

Mit über 430 Teilnehmern aus über 40 Nationen finden die "Internationalen Sommerkurse" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in diesem Jahr von Freitag, den 1. August, bis Mittwoch, den 27. August 2003, bereits zum 92. Mal statt. Das Interesse an den Sommerkursen war auch dieses Mal so groß, dass viele Anmeldungen nicht mehr angenommen werden konnten.

Zur Auswahl stehen nicht nur allgemeine intensive Sprachkursangebote der Grund- , Mittel- und Oberstufe, sondern auch spezielle Kurse zu den Themen Literatur, Wirtschaft und Philosophie. Ergänzt werden die Vormittagsveranstaltungen durch ein umfangreiches Zusatzangebot an Vorlesungen, Seminaren und Übungen.

Abends und an den Wochenenden bietet das International Office als Veranstalter dieser Sprachkurse ein weit gestreutes Freizeit- und Exkursionsprogramm an So gibt es Busfahrten in die Regio, aber auch nach Heidelberg, Straßburg und an den Bodensee.

Auch in diesem Jahr begrüßt die Universität Freiburg viele Stipendiaten zu den Kursen. Zusätzlich haben die Städte Freiburg und Emmendingen in diesem Jahr Teilnehmer aus ihren Partnerstädten Stipendien für die Kurse zur Verfügung gestellt.



Kontakt:

International Office
Albert-Ludwigs-Universität
Reinhard Flessner
Fahnenbergplatz
79085 Freiburg
Tel.: 0761/203-4243
Mail: flessner@verwaltung.uni-freiburg.de

abgelegt unter: