Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Rektor Jäger vom Land …

Rektor Jäger vom Land Baden-Württemberg geehrt

Minister Frankenberg überreicht Dankurkunde für 40jährige Tätigkeit

Freiburg, 03.12.2003

Der Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Jäger, ist vom Land Baden-Württemberg mit einer Dankurkunde geehrt worden.
Prof. Dr. Peter Frankenberg, Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, hat Rektor Jäger die Urkunde im Wissenschaftsministerium in Stuttgart persönlich im Namen der Landesregierung Baden-Württemberg, überreicht und sprach ihm damit den Dank und Anerkennung für seine 40jährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst aus.

Professor Jäger studierte von 1960-66 Politikwissenschaft, Geschichte und Latein an den Universitäten Freiburg, München und an der London Science School of Economics and Political Science. Er habilitierte sich 1973 und ist seit 1974 Professor für Wissenschaftliche Politik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit 1995 ist Professor Jäger Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

abgelegt unter: