Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Personalrat kommt gut rüber

Personalrat kommt gut rüber

Anerkennungspreis für die beste Personalrats-Homepage geht an Freiburger Universität

Freiburg, 07.10.2004

Die Hompage des Personalrats der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg wurde mit dem Anerkennungspreis von der Beratergruppe liaison.net ausgezeichnet. Die Personalratshomepage wurde maßgeblich vom damals freigestellten Personalratsmitglied Oliver Trachte gestaltet und von den anderen freigestellten Mitgliedern inhaltlich erarbeitet.

Die Jury, die den Preis für die „beste Personalratsseite“ der Personalvertretungen in Deutschland vergab, überzeugte besonders der Gesamteindruck, den die Seite vermittelt. In dem Angebot sah sie sowohl eine gelungene Gestaltung (Farben; Schriftarten und –größen, Flächenaufteilung, BenutzerInnenführung), als auch eine gute Aufbereitung von Informationen, die für das Personal der Universität wichtig sind. Herausgehoben wurde besonders die Informationen über die Mitglieder des Personalrats sowie deren Erreichbarkeit als auch die Linkliste zu Seiten, die weitere Informationen zu Themen enthalten, die für die Beschäftigten) einer Universität wichtig sind.

Die Zusammenwirkung von Erscheinungsbild, Serviceorientierung und Informationsgehalt brachte die entscheidenden Zehntelpunkte, um sich knapp vor den „Verfolgern“ aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zu platzieren.




Kontakt:
Werner Beiser
Personalrats-Vorsitzender
Personalrat der Universität Freiburg
Rheinstr. 10
79104 Freiburg
Tel: 0761/203-6900
Email: werner.beiser@rz.uni-freiburg.de
www.personalrat.uni-freiburg.de