Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … ExistenzgründerInnen-Stammtisch …

ExistenzgründerInnen-Stammtisch am 6. Juli 2005

Freiburg, 28.06.2005

„Was kann eine Beteiligungsgesellschaft für mich tun ? Und: Was kann ich tun, um für eine Beteiligungsgesellschaft interessant zu sein ?“

Zu diesen Fragen referiert Hermann Dittmers, Diplom-Volkswirt und Geschäftsführer der S-Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau mbH. Neben den Möglichkeiten, die eine Eigenkapitalfinanzierung mit Beteiligungskapital bietet, werden auch die von den Kapitalgebern gewünschten Anforderungen an das Unternehmen dargestellt.

Der ExistenzgründerInnen-Stammtisch findet am 6. Juli 2005 ab 19:00 Uhr im Kleinen Brauhaus in der Moltkestraße 27 in Freiburg statt.

Im Anschluß an den Kurzvortrag gibt es Möglichkeiten zur Diskussion, zum persönlichen Erfahrungsaustausch und zum Knüpfen von neuen Kontakten.

Vortrag und Stammtisch sind wie immer kostenlos. Der Freiburger Gründerverbund Campus Technologies Oberrhein (CTO) und das Freiburger Wissenschaftsforum (FWF) laden alle Gründungsinteressierten und jungen UnternehmerInnen zur Teilnahme ein.

Weitere Informationen zum Gründernetzwerk: www.gruenderportal.info und www.cto.uni-freiburg.de

abgelegt unter: