Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Workshop für schwangere Frauen: …

Workshop für schwangere Frauen: Kunst am Bauch

Neue Kurse der Elternschule der Universitäts-Frauenklinik Freiburg

Freiburg, 03.07.2007

Stolz tragen Schwangere neun Monate ihren runden Bauch vor sich her und von einem Tag auf den anderen verschwindet er wieder. Das muss nicht sein: In einem Kurs der Elternschule der Universitäts-Frauenklinik treffen sich an zwei Samstagnachmittagen, am 7. und 14. Juli 2007, Schwangere, um ihre Bäuche in Gips abzumodellieren und sie zu bemalen oder zu bekleben. So entsteht eine bleibende plastische Erinnerung an die Zeit der Schwangerschaft.

Die Elternschule der Universitäts-Frauenklinik begleitet werdende Eltern von Anfang an: Eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen und Kursen zu Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Kind, helfen den Eltern in der noch ungewohnten Situation. Die Elternschule unterstützt Mütter und Väter in ihrem neuen Lebensabschnitt und bietet ihnen einen Raum, wo sie andere Menschen in gleicher Situation treffen können.

 


Workshop: Kunst am Bauch
Termine:
Samstag, 7. Juli und 14. Juli 2007 14.00 bis 16.00 Uhr (2x2 Stunden)
Kursleitung: Claudia Rübsam, Katharina Wagner, Hebammen
Ort: Kursraum der Elternschule, Universitäts-Frauenklinik

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Kursen:
Tel. 0761/ 270- 3101
Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr
 

 

abgelegt unter: