Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … FC Leberpool gewinnt 1. Fussball-Cup …

FC Leberpool gewinnt 1. Fussball-Cup der Universität Freiburg

Ein spannendes Ereignis mit viel Resonanz

Freiburg, 11.07.2007

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft und die Stabsstelle für Kommunikation und Presse der Universität Freiburg veranstalteten am Freitag, den 6. Juli 2007, erstmals den „Uni-Fußball-Cup 2007“. Das Turnier fand auf dem Kunstrasenplatz auf dem Gelände der Freiburger Fußballschule statt. Trotz anfänglich schlechter Wetterbedingungen war der 1. Fussball-Cup der Universität ein bis zur letzten Minute spannendes Ereignis und wurde von keiner Verletzung überschattet. Das spannende Endspiel FC Leberpool gegen Breisgau-Brasilianer entschied der FC Leberpool schließlich mit 1:0 für sich und darf sich somit 1. Sieger des Fussball-Cup Uni Freiburg nennen.

Besonderen Dank gilt der Fußballschule des SC Freiburg, dem Fußball-Schwerpunktfach im Sportinstitut und allen Teams und Beteiligten, ohne die die Durchführung dieses Turniers nicht möglich gewesen wäre. Aufgrund der überaus positiven Resonanz bei den Mannschaften ist geplant, den Uni-Fußball-Cup auch im nächsten Jahr durchzuführen. Die Teams waren: FC Leberpool, SLUF, Schwarzwaldjäger, FC Wassermarsch, Kadeńs Anatomy, Team Telekom, Schwadenser, Balkan&Co., SpVgg EKAF Rasenschach, Wir sind ein Team, Epo-Kickers, Canon FC, Breisgau-Brasilianer, Die mit dem Ball tanzen, Schwerpunktfach und Joker.

Kontakt:

Volker Heine

Fußball-Schwerpunktfach Sportinstitut

Tel.: 0761/1376163

E-Mail: unicup-freiburg@gmx.de

abgelegt unter: ,