Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Unirat wählt Professor Andreas …

Unirat wählt Professor Andreas Voßkuhle zum neuen Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Wahl durch Senat bestätigt

Freiburg, 23.02.2017

Unirat wählt Professor Andreas Voßkuhle zum neuen Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Professor Andreas Voßkuhle

 

In seiner heutigen Sitzung hat der Senat der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in öffentlicher Sitzung die Wahl von Prof. Dr. Andreas Voßkuhle zum neuen Rektor mit großer Mehrheit bestätigt.

Am Montag, den 16. 07.2007, hatte bereits der Universitätsrat mit großer Mehrheit Prof. Voßkuhle zum neuen Rektor der Universität gewählt.

Professor Voßkuhle wird sein Amt am 1. April 2008 antreten und Prof. Dr. Wolfgang Jäger als Rektor ablösen. Jäger steht seit 1995 an der Spitze der Universität.

Die Amtszeit des Freiburger Rektors umfasst sechs Jahre. Er ist Vorsitzender des Rektorats, des Senats und seiner Ausschüsse und vertritt die Universität nach außen.

Professor Vosskuhle (43) ist Direktor des Instituts für Staatswissenschaft und Rechtsphilosophie der Juristischen Fakultät.

 

Vita Voßkuhle
abgelegt unter: