Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … „Du fehlst uns so sehr…“

„Du fehlst uns so sehr…“

Themenabende für trauende Eltern an der Universitäts-Frauenklinik

Freiburg, 09.01.2008

Die Elternschule der Universitäts-Frauenklinik bietet für Paare, die ihr Kind während der Schwangerschaft, Geburt oder frühen Lebenszeit verloren haben, spezielle Themenabende an. Neben Themen wie „Abschied nehmen“, „Frauen- und Männertrauer“ werden  medizinische Fragen beantwortet. Die Abende werden aber genügend Raum für Betroffene bieten, um  miteinander in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

Die Elternschule der Universitäts-Frauenklinik begleitet werdende Eltern von Anfang an: Eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen und Kursen zu Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Kind, helfen den Eltern in der noch ungewohnten Situation. Die Elternschule unterstützt Mütter und Väter in ihrem neuen Lebensabschnitt und bietet ihnen einen Raum, wo sie andere Menschen in gleicher Situation treffen können.

Der neue „Ratgeber Geburt“ der Universitäts-Frauenklinik mit Informationen zum Thema Geburt, Terminen und Veranstaltungen der Elterschule kann ab sofort bei der Elterschule angefordert werden.


Themenabende: „Du fehlst uns so sehr…“
Termine:

Montag, 21. Januar 2008
Montag, 18. Februar 2008
 Zeit:
Jeweils 20.00 Uhr  
Ort:
Kursraum der Elternschule, Universitäts-Frauenklinik

Es ist keine Anmeldung erforderlich
Weitere Informationen:
Tel. 0761/ 270- 3101
Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr