Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Universitätsmedaille für Rudolf …

Universitätsmedaille für Rudolf Mayer

Ende einer Dienstreise - langjähriger Fahrer der Universität Freiburg geht in den Ruhestand

Freiburg, 20.03.2008

Universitätsmedaille für Rudolf Mayer

Fahrer Rudolf Mayer mit „seinen“ Rektoren; Prof. Helmut Engler, Prof. Christoph Rüchardt, Rudolf Mayer, Prof. Wolfgang Jäger, Prof. Manfred Löwisch und Prof. Volker Schupp

Der langjährige Fahrer der Universität Rudolf Mayer geht in den Ruhestand. In Anerkennung für seine Arbeit übereichte ihm der Rektor der Universität Prof. Dr. Wolfgang Jäger, die Universitätsmedaille. Nicht weniger als sechs Rektoren, in fast 40 Jahren, brachte er ohne Unfälle zuverlässig ans Ziel. Bemerkenswert ist auch sein Einsatz für die Hilfstransporte der Universität Freiburg an rumänische Partneruniversitäten in Iasi. Insgesamt fuhr er sechs LKWs nach Rumänien, bei deren Beladung er eigenhändig half. Ganz nach dem Motto „Never change a winning team“ wird Rudolf Mayer gemeinsam mit dem Rektor Prof. Dr. Wolfgang Jäger das Rektorat der Universität Freiburg verlassen.

abgelegt unter: