Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Bine ati venit

Bine ati venit

Neues Transparent am Rektorat

Freiburg, 04.04.2008

Bine ati venit

(Fotograf Karl-Heinz Zurbonsen)

Auf fünf mal zwölf Metern heißt die Universität künftig ihre ausländischen Studierenden in 19 verschiedenen Sprachen willkommen. Rechtzeitig zum Amtsantritt des neuen Rektorats konnte das Transparent zu Beginn dieser Woche montiert werden. Es löst das alte Transparent ab, das während des vergangenen Jahres auf das 550-jährige Bestehen der Universität hinwies.

Rund 3.500 ausländische Studierende, das entspricht 16 Prozent, sind derzeit an der Universität eingeschrieben. Die meisten kommen aus China, Bulgarien, den USA, Luxemburg und Polen. Bei der ihrer Immatrikulation oder beim Besuch des im Rektorat ansässigen International Office werden die Studierenden künftig in ihrer Heimatsprache begrüßt – unter anderem auch auf polnisch, türkisch, russisch, japanisch und koreanisch.

Kontakt:
Rudolf-Werner Dreier
Tel.: 0761/203-4300
Fax: 0761/203-4278
www.uni-freiburg.de

abgelegt unter: