Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Prof. Dr. Wilfried Schilli …

Prof. Dr. Wilfried Schilli vollendet sein 80. Lebensjahr - 75. Geburtstag von Professor Dr. Kay Runge

Freiburg, 28.05.2008

Prof. Dr. Wilfried Schilli vollendet sein 80. Lebensjahr


Am 29. Mai 2008 feiert Professor Wilfried Schilli seinen 80. Geburtstag. Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin in Freiburg habilitierte er sich im Jahre 1963 und wurde 1970 auf den Lehrstuhl für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Albert-Ludwigs-Universität berufen. 1983 wurde er ärztlicher Direktor des Klinikums. Der national und international geschätzte Wissenschaftler hat durch sein wissenschaftliches Engagement die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie besonders stark geprägt.



75. Geburtstag von Professor Dr. Kay Runge

Am 30. Mai 2008 feiert der emeritierte Ordinarius für Physik der Universität Freiburg seinen 75. Geburtstag. Professor Runges Forschungsschwerpunkt lag auf dem Gebiet der Experimentellen Elementarteilchenphysik. Seine Experimente am Europäischen Forschungszentrum für Teilchenphysik, CERN in Genf, erweiterten erheblich unser Verständnis von der Theorie der Elementarteilchen. Bis zu seiner Emeritierung arbeitete er mit an der Konzeption des ATLAS-Experiments am neuen Teilchenbeschleuniger Large Hydron Collider in CERN.


abgelegt unter: