Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Semesterabschlusskonzert des …

Semesterabschlusskonzert des Freiburger Uni-Chores

Freiburg, 01.07.2008

Der Freiburger Uni-Chor, hervorgegangen aus dem Chor der Beschäftigten, der im Jahr 2007 aus Anlass des Universitäts-Jubiläums gegründet wurde, veranstaltet sein Semester-Abschlusskonzert am Freitag, den 11. Juli um 20.00 Uhr in der Aula der Universität (Kollegiengebäude I).

Unter Leitung von Kirsten Galm haben Beschäftigte der Universität ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, in dessen Zentrum die „Zigeunerlieder“ (Opus 103 und 112b) von Johannes Brahms stehen. Brahms komponierte diesen Liederzyklus in der Jahren 1887 und 1891, die Texte basieren auf ungarischen Volksliedern, die Hugo Conrat übersetzte.

Neben den „Zigeunerliedern“ singt der Freiburger Uni-Chor noch andere weltliche Lieder, unter anderem von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Außerdem spielen Jong Suk Kim (Klavier) und Robert Stepp (Violoncello) die Cellosonate Nr. 1 von Johannes Brahms. Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende am Ende des Konzertes wird gebeten.



 

Kontakt:

Dr. Helmut Waller

Personalrat der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Tel.: 0761/203 -6900

E-Mail: helmut.waller@personalrat.uni-freiburg.de

 

abgelegt unter: ,