Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … 70. Geburtstag von Professor Dr. …

70. Geburtstag von Professor Dr. Rainer Frank

Freiburg, 10.07.2008

70. Geburtstag von Professor Dr. Rainer Frank

Professor Dr. Rainer Frank Foto: Universität Freiburg

Am 14. Juli 2008 feiert der international renommierte Familienrechtler Prof. Dr. Rainer Frank, Emeritus der Freiburger Juristischen Fakultät seinen 70. Geburtstag. Nach Promotion und Habilitation und einer ersten Professur in Münster folgte Prof. Frank 1985 einem Ruf nach Freiburg. Bis zu seiner Emeritierung im September 2003 leitete er das Institut für ausländisches und internationales Privatrecht an der Freiburger Universität. Wie kaum ein anderer deutscher Rechtwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Familienrecht hat er die internationale Diskussion mitgestaltet. Gelegenheit dazu hatte er als Präsident der International Society of Familie Law, einer weltweit tätigen Organisation auf dem Gebiet der Familienrechtswissenschaft. Er engagierte sich als Leiter in der deutschen Sektion der Commission Internationale l´Etat Civil (Internationale Kommission für das Zivilstandswesen) und setzte als Präsident von 1997 bis 1998 Schwerpunkte in der Arbeit der internationalen Organisation.

abgelegt unter: