Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Start der Workshopreihe …

Start der Workshopreihe „Entrepreneurship-Kompetenzen“

Gründerbüro der Universität Freiburg bietet Praxiswissen zum Thema Selbstständigkeit

Freiburg, 19.08.2010

Im Rahmen des Gründerkollegs veranstaltet der Gründerverbund Campus Technologies Oberrhein (CTO)  ab September 2010 bis Juli 2011 wieder eine Workshop-Reihe zum Thema „Entrepreneurship-Kompetenzen für die Unternehmensgründung und -führung“. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

Expertinnen und Experten aus der Wirtschaftsregion Freiburg stehen Ihnen in dreistündigen Workshops mit Rat und Tat zur Seite beim „kleinen und großen Einmaleins“ der Unternehmensgründung. Die Workshop-Reihe behandelt eine Vielzahl unternehmensrelevanter Themen wie z.B. Marketing, Vertrieb, Finanzierungsplanung, Schutzrechte usw. und bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, die eigene Gründungsidee systematisch auszubauen und zu verfeinern. Warum also warten?  Nutzen Sie die Gelegenheit! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und unterstützen Sie gerne.

 

Am Anfang einer Unternehmensgründung steht eine Idee. Deshalb beginnt die neue Workshopreihe "Entrepreneurship-Kompetenzen“ mit einem Kurs zum Thema "Idee gesucht! Mit Kreativität und innovativem Denken zum eigenen Unternehmen". Verschiedene Kreativitätsmethoden werden an Beispielen durchgespielt. In Gruppen und im Plenum werden am Produkt oder an Dienstleistungen gezeigt, wie neue Ideen generiert werden können.

Der Workshop wird moderiert von Chris Brügger von der Züricher Kreativfirma Denkmotor (www.denkmotor.ch).

 

Anmeldung für die Workshops unter: cto@zft.uni-freiburg.de

Teilnahmegebühr: Für Studierende 20 Euro, für alle anderen 30 Euro.

Weitere Informationen: www.cto.uni-freiburg.de

 

 

 

Kontakt:

Gründerbüro und Gründerverbund Campus Technologies Oberrhein (CTO)

Stefan-Meier-Straße 8

79104 Freiburg

Tel.: 0761/203-5011

Fax: 0761/203-5211

E-Mail: cto@zft.uni-freiburg.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-12 Uhr (Termine nach Vereinbarung)