Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Ein neues Bild für die Galerie …

Ein neues Bild für die Galerie der ehemaligen Rektoren der Universität

Altrektor Prof. Dr. Andreas Voßkuhle im Porträt

Freiburg, 02.07.2012

Ein neues Bild für die Galerie der ehemaligen Rektoren der Universität

Prof. Dr. Andreas Voßkuhle / Foto: Britt Schilling

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist guter Brauch, dass die Universität Freiburg ihre ehemaligen Rektoren bittet, der Bildergalerie im 5. Stock des Rektorats am Fahnenbergplatz, ein Porträt von sich hinzuzufügen. In Zusammenarbeit mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ist ein Porträt des ehemaligen Rektors und jetzigen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes Prof. Dr. Andreas Voßkuhle entstanden, der von April bis Mai 2008 die Universität geleitet hat. Zum ersten Mal wird eine Fotografie die Reihe der Altrektoren ergänzen. Der Künstler David Heitz wird das Porträt am

Freitag, den 6. Juli 2012, 15.00 Uhr, 5. Stock Rektorat
(vor dem Sitzungszimmer), Fahnenbergplatz,

in Anwesenheit des Rektors der Universität, Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, und Altrektor Voßkuhle feierlich enthüllen. Heitz ist mit dem Förderpreis der Columbus Art Foundation ausgezeichnet worden. Er studierte bis 2009 an der Kunstakademie und war Meisterschüler von Prof. Silvia Bächli. Zurzeit ist er Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

Rudolf-Werner Dreier
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

abgelegt unter: