Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Verdienste um den Standort …

Verdienste um den Standort Freiburg

Die Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg verleiht Rolf Böhme die Ehrendoktorwürde

Freiburg, 19.11.2012

Verdienste um den Standort Freiburg

Fotograf: Patrick Seeger

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Oberbürgermeister der Stadt Freiburg hat Dr. Rolf Böhme Impulse gesetzt, die nachhaltig zur weiteren Entwicklung der Universitätsmedizin beigetragen haben. Für diese Verdienste erhält er die Ehrendoktorwürde der Medizinischen Fakultät. Die Verleihung findet im Rahmen der Freiburger Medizinischen Gesellschaft am

Mittwoch, 28. November 2012, ab 18.15 Uhr im Hörsaal des
Instituts für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie, Albertstraße 25, 79102 Freiburg,

statt. Rolf Böhme hat an der Universität Freiburg Rechtswissenschaften studiert und wurde in diesem Fach promoviert. Er war von 1972 bis 1982 Abgeordneter im Deutschen Bundestag und von 1978 bis 1982 parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Von 1982 bis 2002 war Böhme Oberbürgermeister der Stadt Freiburg. Er ist Ehrensenator der Albert-Ludwigs-Universität, Ehrenbürger der Stadt und wurde unter anderem mit der Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg und mit dem Großen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Zur Verleihung der Ehrendoktorwürde an Rolf Böhme im Rahmen der Freiburger Medizinischen Gesellschaft sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

Rudolf-Werner Dreier
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  

Kontakt:
Monika Porzelt
Dekanat der Medizinischen Fakultät
Albert-Ludwigs-Universität
Tel.: 0761/270-84620
Fax: 0761/270-72360-
E-Mail: monika.porzelt@uniklinik-freiburg.de

 

 

Die Druckversion der Pressemitteilung (pdf) finden Sie hier.