Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Alumnus im Universitätsrat und …

Alumnus im Universitätsrat und im Stifterverband

Andreas Barner wirft in seinem Vortrag am 20.07.2017 einen dreifachen Blick auf die Universität Freiburg

Freiburg, 11.07.2017

Alumnus im Universitätsrat und im Stifterverband

Andreas Barner. Foto: Sandra Meyndt

Die Universität Freiburg hat in den kommenden Jahren viel vor. Die Arbeit am nächsten Strategie- und Entwicklungsplan für die Jahre 2019 bis 2023 beginnt, die Wettbewerbe „Exzellenzstrategie“ und „Nachwuchsförderprogramm“ sind in vollem Gang. Was sind die relevanten Themen und wie positionieren sich Universitäten und Hochschulpolitik dazu? Woran wird konkret an der Universität Freiburg gearbeitet? Diesen und weiteren Fragen geht die  Vortrags- und Diskussionsreihe „Über Forschung, Lehre und Karrierewege – Zukunftsperspektiven der Universität Freiburg“ auf den Grund. Am 20. Juli 2017 hält Prof. Dr. Dr. Andreas Barner darin einen Vortrag, in dem er einen dreifachen Blick auf die Universität Freiburg wirft: Er ist Alumnus der Universität Freiburg, Vorsitzender des Freiburger Universitätsrats und Präsident des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft.

• Was: Vortrag