Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Bildungsforschung und Bildungspraxis …

Bildungsforschung und Bildungspraxis im Dialog

Fachtagung am 19.09.2018 mit Eröffnungsvortrag von Baden-Württembergs Kultusministerin Susanne Eisenmann

Freiburg, 13.09.2018

Bildungsforschung und Bildungspraxis im Dialog

Foto: Sandra Meyndt

In jährlichem Wechsel laden die lehrerbildenden Standorte in Baden-Württemberg im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ zum Austausch über den Stand und die Perspektiven der Weiterentwicklung der Lehrerbildung ein. Bei der diesjährigen Fachtagung „Bildungsforschung und Bildungspraxis im Dialog“, ausgerichtet vom Freiburg Advanced Center of Education (FACE), diskutieren die Teilnehmenden über Erfahrungen der praxisnahen Forschung zum Lehren und Lernen sowie deren Einbindung in innovative Schul- und Unterrichtsentwicklungen. Baden-Württembergs Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann hält den Eröffnungsvortrag zum Thema „Zusammenarbeit zwischen Schule und Hochschule im Lichte der Reform der Kultusverwaltung“.