Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Bis zum Morgen im Hörsaal

Bis zum Morgen im Hörsaal

Wissenschaftler geben in der Langen Nacht der Universität Freiburg vom 15. auf den 16. November 2018 Einblicke in ihre Forschung

Freiburg, 13.11.2018

Forscherinnen und Forscher berichten bis in die frühen Morgenstunden in  jeweils 45-minütigen Vorträgen auf unterhaltsame Weise über ihre Arbeit und beantworten Fragen aus dem Publikum: In der Nacht vom 15. auf den 16. November 2018 findet im Audimax in Freiburg zum vierten Mal die Lange Nacht der Universität Freiburg statt. Die Veranstaltung will allen Interessierten möglichst viele Einblicke in unterschiedliche Fächer ermöglichen.

• Was: Vorträge

• Wann: 15.11.2018, 19:00 Uhr

• Wo:
    Kollegiengebäude II
    Audimax
    Platz der Alten Synagoge 1
    79098 Freiburg

• Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

• Veranstalter: Studierende der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Studium generale und unterstützt vom Studierendenrat sowie von Alumni Freiburg e.V.

• Kontaktinformationen: langenachtderuni18@gmail.com

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.

• Weitere Informationen