Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Uni-Presse-Termine Carmina Burana

Carmina Burana

Premiere für Eduard Wagner als Leiter des Freiburger Universitätschors am 27.01.2017

Freiburg, 24.01.2017

Carmina Burana

Eduard Wagner leitet den Freiburger Universitätschor. Foto: privat

Mit der „Carmina Burana“ in der Fassung für zwei Klaviere und Schlagzeugensemble feiert Eduard Wagner beim Wintersemester-Abschlusskonzert seine Premiere als Leiter des Universitätschors Freiburg. Die „szenische Kantate” des Münchener Komponisten Carl Orff aus den Jahren 1935/36 gehört zu den berühmtesten und beliebtesten Werken der Musikliteratur und wird sowohl von Profis und als auch von Laien weltweit aufgeführt. Die Solostimmen sind mit professionellen Sängerinnen und Sängern besetzt: Juliane Stolzenbach Ramos, Sopran, Carsten Fuhrmann, Tenor, und Wolfgang Newerla, Bariton. Außerdem werden die Freiburger Domsingknaben ebenfalls bei dem Konzert zu hören sein.