Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Der European Campus erhält den …

Der European Campus erhält den Prix Bartholdi

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer überreicht dem Universitätsverbund am 09.12.2016 die Auszeichnung

Freiburg, 28.11.2016

Der Ehrenpreis des Prix Bartholdi geht in diesem Jahr an den trinationalen Universitätsverbund Eucor – The European Campus. Die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg Theresia Bauer wird die Laudatio halten. Darüber hinaus werden fünf Studierende der Wirtschaftswissenschaften aus der Region, die ein Praktikum im Ausland gemacht haben, mit studentischen Preisen zwischen 500 und 4.000 Euro ausgezeichnet. Im Anschluss an die Preisverleihung lädt Eucor – The European Campus zu einem Empfang mit musikalischer Begleitung der Gruppe „Zweierpasch“ ein. Der Prix Bartholdi wird jährlich an herausragende Projekte im grenzüberschreitenden Hochschulbereich der deutsch-französisch-schweizerischen Oberrheinregion verliehen. Er finanziert sich über den Förderverein „Association Promotion du Prix Bartholdi“, dem Unternehmen, Vereine und Privatpersonen der Region angehören.