Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Hier kommt die Maus

Hier kommt die Maus

Das Life Imaging Center der Universität Freiburg bietet Kindern am 03.10.2019 Einblicke in den Arbeitsalltag von Wissenschaftlern

Freiburg, 25.09.2019

Am 3. Oktober 2019 öffnen Einrichtungen in ganz Deutschland ihre Türen, um Kindern den oft komplexen Arbeitsalltag von Erwachsenen auf spielerische Art und Weise nahezubringen. Auch das Life Imaging Center (LIC) der Universität Freiburg öffnet sich für kleine Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher. Innerhalb einer Stunde erhalten Kinder und Eltern einen Einblick in den Arbeitsalltag einer wissenschaftlichen Einrichtung. Beispielsweise erwartet sie die Möglichkeit, in den Laboren einen Blick auf verschiedene lebende Präparate unter einem Mikroskop zu bestaunen.

• Was: Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“

• Wann:  03.10.2019, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Beginn jeweils zur vollen Stunde, Dauer jeweils 60 Minuten

• Wo:
    Life Imaging Center (LIC)
    Habsburgerstraße 49
    79104 Freiburg im Breisgau

• Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Für Besucherinnen und Besucher ist die Veranstaltung bereits ausgebucht.

• Veranstalter: LIC, Westdeutscher Rundfunk

• Kontaktinformationen LIC: Sibylle Bartsch, Tel.: +49 (0) 761/203-97132

• Pressekontakt „Die Sendung mit der Maus/ „Türen auf!“: Lena Schmitz, Tel.: +49 (0) 221/220-7121

• Eine Anmeldung per E-Mail an sibylle.bartsch@zbsa.uni-freiburg.de ist erforderlich.

• Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.