Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Kick-off zur zweiten Förderphase

Kick-off zur zweiten Förderphase

Das Leistungszentrum Nachhaltigkeit stellt am 28.03.2019 seine künftige Ausrichtung sowie aktuelle Forschungsprojekte vor

Freiburg, 19.03.2019

Kick-off zur zweiten Förderphase

Foto: Jürgen Gocke

Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat sich das Leistungszentrum Nachhaltigkeit der Universität und der fünf Fraunhofer-Institute in Freiburg als wesentlicher Akteur der Nachhaltigkeitsforschung in Deutschland etabliert. Ziel der zweiten Förderphase 2019/20 ist es nun, als zweite Säule neben der Grundlagenforschung den Transfer zu stärken. Das Kick-off-Meeting bietet einen Überblick über die künftige Ausrichtung und die geplanten Aktivitäten, insbesondere über die Forschungs- und Entwicklungsvorhaben der so genannten Demonstratorprojekte, die sich in Drei-Minuten-Pitches sowie an Ständen mit Exponaten vorstellen.

• Was: Vorträge und Informationsstände

• Wann: 28.03.2019, 15:30 Uhr

• Wo:
    Kreativpark Lokhalle Freiburg
    Paul-Ehrlich-Straße 7

• Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

• Veranstalter: Leistungszentrum Nachhaltigkeit

• Kontaktinformationen:
    Benjamin Scharte, Tel.: 0761/2714-538
    Dr. Karin Benz, Tel.: 0761/203-67580

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.

• Einladungsflyer

• Artikel im Online-Magazin der Universität Freiburg