Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Vom Thema zum Text

Freiburg, 28.01.2020

Vom Thema zum Text

Foto: Sandra Meyndt

Die vorlesungsfreie Zeit ist in Sicht – und damit auch die heiße Phase der Haus- und Abschlussarbeit. Wer dabei Unterstützung braucht, ist am 12. Februar 2020 von 16 bis 20 Uhr herzlich eingeladen, sich inspirieren, motivieren und beraten zu lassen. Im Programm sind Vorträge, Workshops und individuelle Einzeltermine bei Schreibberaterinnen und -beratern, Expertinnen und Experten aus der Bibliothek und der Studienberatung sowie Fachleuten zum Thema Entspannungstechnik.

• Was: Vorträge, Workshops, Beratung

• Wann: 12.02.2010, 16 bis 20 Uhr

• Wo:
    Universitätsbibliothek Freiburg
    Veranstaltungssaal & Parlatorium
    Platz der Universität 2
    79098 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Universitätsbibliothek Freiburg in Kooperation mit dem Schreibzentrum der Pädagogischen Hochschule Freiburg

• Kontaktinformationen: info@ub.uni-freiburg.de

• Die meisten Veranstaltungen und der Besuch des Info-Points zum Literaturverwaltungsprogramm  Citavi erfordern keine Anmeldung. Für eine individuelle Schreibberatung sowie für den Workshop zum Thema Selbstorganisation ist eine Online-Anmeldung bis einschließlich 11.02.2020 erforderlich.

• Die Teilnahme ist kostenlos.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.

• Weitere Informationen, Programm und Anmeldung