Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Von der Ideenbildung zur Innovation

Von der Ideenbildung zur Innovation

Vortrag von Hanns-Peter Knaebel in der Reihe „Academia Meets Industry“ am 30.01.2017

Freiburg, 17.01.2017

Von der Ideenbildung zur Innovation

Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel. Foto: Aesculap AG

Wie kommt es zu Innovationen in der Medizintechnik? Welche Partner sind dafür wichtig, und welche Rolle spielt das Management? Diesen Fragen geht Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel, Vorstand der Sparte Aesculap des Medizintechnik- und Pharmaunternehmens B. Braun Melsungen AG, in seinem Vortrag in der Reihe „Academia Meets Industry“ nach. Vor seinem Wechsel in die Industrie arbeitete der Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie zwölf Jahre lang am Universitätsklinikum Heidelberg, davon die letzten fünf Jahre als Oberarzt. Prof. Dr. Sabine Rollberg, Redaktionsleiterin WDR/ARTE und Mitglied des Freiburger Universitätsrats, moderiert die Veranstaltung.