Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Von der Schule an die Universität

Von der Schule an die Universität

Am 10.10.2016 haben Eltern die Möglichkeit, sich über das Studium ihrer Kinder zu informieren

Freiburg, 27.09.2016

Von der Schule an die Universität

Foto: Baschi Bender

Studienberatung im Dialog: Zu Beginn des Wintersemesters bietet der Gesprächsabend Eltern die Möglichkeit, sich über die Studienwahl ihrer Kinder und die heutige Studiensituation zu informieren und auszutauschen. Ziel ist es, den Übergang von der Schule zur Hochschule für alle Beteiligten zu erleichtern. Zwei Vorträge informieren über die Themen „Viele Wege – ein Ziel?! Orientierung und Entscheidung - wie Eltern bei der Studienwahl unterstützen können.“ und „Bachelor, Master, Credit Points und Module – wie sieht ein Studium heute aus?!“. Ergänzend bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Freiburg eine wöchentliche Sprechstunde, bei der Eltern in Form einer vertraulichen Einzelberatung individuelle Fragen oder persönliche Probleme klären können.

• Was: Informationsveranstaltung

• Wann:  10.10.2016

19.30 Uhr: „Viele Wege – ein Ziel?! Orientierung und Entscheidung – wie Eltern bei der Studienwahl unterstützen können.“

20:30 Uhr: „Bachelor, Master, Credit Points und Module – wie sieht ein Studium heute aus?!“

Die Vorträge können gerne – je nach persönlicher Interessenlage – separat oder gemeinsam wahrgenommen werden.

• Wo:
    Hörsaal 1015
    Kollegiengebäude I
    Platz der Universität 3
    Universität Freiburg
    79098 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Eltern.

• Veranstalter: Service Center Studium

• Kontaktinformationen: Ute Benninghofen, Tel.: +49 (0) 761/203- 4247

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.

• Weitere Informationen