Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Wechsel an der Spitze der …

Wechsel an der Spitze der Landesrektorenkonferenz

Rektor Hans-Jochen Schiewer ist stellvertretender Vorsitzender

Freiburg, 27.03.2012

Wechsel an der Spitze der Landesrektorenkonferenz

Foto: Schilling

 

Am 16. März 2012 haben die Rektoren und Präsidenten der baden-württembergischen Universitäten Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesrektorenkonferenz gewählt. Gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Prof. Dr. Karl Joachim Ebeling, Präsident der Universität Ulm, will er in seiner Amtszeit vom 1.4.2012 bis 31.3.2014 die universitäre Forschung stärken. Damit sie weiterhin so erfolgreich ist, müsse mehr in die notwendige Infrastruktur investiert werden. Wichtig ist ihm unter anderem, die Medizin mit den Universitäten zu verzahnen. Darüber hinaus wird er die Rektorenkonferenz in der Expertenkommission des Landes zur Weiterentwicklung des Lehramts vertreten. Er amtierte bereits als Sprecher der Rektorenkonferenz in Fragen der Lehrerbildung.

 

abgelegt unter: