Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Wahl der Rektorin oder des Rektors

Wahl der Rektorin oder des Rektors

Pressekonferenz am 27.05.2020 im Anschluss an die gemeinsame Sitzung von Senat und Universitätsrat

Freiburg, 22.05.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27. Mai 2020 wählen der Senat und der Universitätsrat in gemeinsamer Sitzung die Rektorin oder den Rektor der Universität Freiburg. Über das Ergebnis informiert Prof. Dr. Dr. Andreas Barner, Vorsitzender des Universitätsrats sowie der aus je sieben Mitgliedern beider Wahlgremien zusammengesetzten Findungskommission, bei der anschließenden

Pressekonferenz am 27. Mai 2020, 18:30 Uhr
im Seminarraum 2121 (1. Obergeschoss), Kollegiengebäude II,
Platz der  Alten Synagoge 1, 79098 Freiburg.

Im Fall einer Wahlentscheidung für eine Kandidatin oder einen Kandidaten wird sich die designierte Rektorin oder der designierte Rektor bei der Pressekonferenz vorstellen und die Glückwünsche des amtierenden Rektors Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer entgegennehmen.

Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr. Wir weisen darauf hin, dass sich der Beginn der Pressekonferenz je nach Verlauf der Sitzung verzögern kann. Bitte beachten Sie außerdem, dass während des Aufenthalts im Gebäude eine Mund-Nase-Bedeckung getragen und der erforderliche Mindestabstand von eineinhalb Metern zwischen den Anwesenden gewahrt werden muss.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

Nicolas Scherger