Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Ausschreibung für gemeinsame …

Ausschreibung für gemeinsame Forschergruppe

Kooperation des Freiburg Institute for Advanced Studies mit dem Institute for Advanced Research im japanischen Nagoya

Freiburg, 17.06.2015

Ausschreibung für gemeinsame Forschergruppe

Foto: Guido Kirsch

Zum ersten Mal schreiben das Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) und das Institute for Advanced Research (IAR) der japanischen Nagoya University eine gemeinsame Projektgruppe aus. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2015. Forschergruppen von beiden Universitäten können sich für das Programm mit einer Förderdauer von 24 Monaten bewerben, Beginn ist im Januar 2016. Das Programm fördert Forschungsaufenthalte an den Partneruniversitäten, Workshops, Konferenzen sowie Aktivitäten für Nachwuchsforscherinnen und -forscher.

Weitere Informationen zur Bewerbung