Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Zugang zu knapp 2.500 …

Zugang zu knapp 2.500 Zeitschriftentiteln

Konsortium Baden-Württemberg unterzeichnet Vertrag mit dem internationalen Wissenschaftsverlag Elsevier

Freiburg, 17.07.2015

Zugang zu knapp 2.500 Zeitschriftentiteln

Bildunterschrift und Quelle: siehe Text.

Ab sofort erhalten alle Universitäts- und Hochschulangehörigen in Baden-Württemberg erstmals einen komfortablen Zugriff auf knapp 2.500 elektronisch publizierte Zeitschriften des international renommierten Wissenschaftsverlags Elsevier. „Diese Fülle an wissenschaftlichen Veröffentlichungen wird dabei helfen, Baden-Württemberg als Forschungsstandort noch weiter voranzubringen“, sagt Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz (LRK) Baden-Württemberg und Rektor der Universität Freiburg.

Pressemitteilung der LRK

Bildunterschrift:

Hans-Jochen Schiewer, Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz Baden-Württemberg, Jörg Limberg, VP Research Solutions Europe, und Antje Kellersohn, Leiterin des Konsortiums Baden-Württemberg, haben den Landeslizenzvertrag im Beisein von Michael Kleiner, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (von links), unterzeichnet.

Foto: Jörg Blum

abgelegt unter: