Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Eröffnung des Integrated Robotics …

Eröffnung des Integrated Robotics Center

Die Universität Freiburg stellt am 17.02.2017 ihren Neubau auf dem Campus der Technischen Fakultät vor

Freiburg, 16.02.2017

Eröffnung des Integrated Robotics Center

Foto: Ingeborg Lehmann

Intelligente Roboter entwickeln, die selbstständig Aufgaben wahrnehmen, vom Menschen und ihrer Umgebung lernen und moralisch agieren: Die Universität Freiburg eröffnet ihr Integrated Robotics Center an der Technischen Fakultät. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Medizin, Philosophie, Biologie, Informatik, Mikrosystemtechnik und den Rechtswissenschaften werden dort in Zukunft gemeinsam arbeiten. Die Kosten in Höhe von 2,5 Millionen Euro wurden durch die Universität Freiburg mit einem Zuschuss des Landes Baden-Württemberg von einer halben Millionen Euro getragen.

• Was: Eröffnung

• Wann: 17.02.2017, 14:00 Uhr

• Wo:
    Integrated Robotics Center
    Georges-Köhler-Allee 80

• Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

• Veranstalter:  Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Freiburg; Technische Fakultät

• Kontaktinformationen: Natascha Thoma-Widmann, Tel.: +49 (0) 761/203-8056, mobil: 0152/22928606

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.