Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Universitätsbibliothek bleibt …

Universitätsbibliothek bleibt durchgehend geöffnet

Während des Umzugs in das neue Gebäude ist keine Schließung des Ausweichquartiers in der ehemaligen Stadthalle erforderlich

Freiburg, 25.06.2015

Universitätsbibliothek bleibt durchgehend geöffnet

Foto: Sandra Meyndt

Die Universitätsbibliothek Freiburg bleibt während des derzeit laufenden Umzugs in das sanierte Gebäude ununterbrochen und rund um die Uhr geöffnet. Die Pläne hatten bislang vorgesehen, die Ausweichquartiere in der ehemaligen Stadthalle (UB 1) und an der Rempartstraße (UB 2) vom 12. Juli bis zum Beginn des Probebetriebs in der neuen UB am 21. Juli 2015 zu schließen. Nun jedoch hat das Bibliotheksteam eine Lösung gefunden, die es erlaubt, die UB 1 durchgehend als Lernort offen zu halten. Es ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom 12. bis zum 21. Juli aufgrund des Umzugs allerdings nicht möglich, den Nutzerinnen und Nutzern den ansonsten üblichen Support zu bieten. Zudem werden die Bestände schon in die neue UB umgezogen und damit bis zum 21. Juli nicht verfügbar sein.


Kontakt:
Dr. Antje Kellersohn
Direktorin der Universitätsbibliothek Freiburg
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-3900
E-Mail: direktion@ub.uni-freiburg.de


Druckversion der Pressemitteilung (pdf).