Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Wahl der Rektorin oder des Rektors …

Wahl der Rektorin oder des Rektors verschoben

Als neuer Termin für die gemeinsame Sitzung von Senat und Universitätsrat ist der 27.05.2020 angedacht

Freiburg, 23.04.2020

Wahl der Rektorin oder des Rektors verschoben

Foto: Manfred Zahn

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Land Baden-Württemberg hat am 17. April 2020 seine Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert: Außerhalb des öffentlichen Raums bleiben Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen demnach bis zum 3. Mai 2020 verboten. Vor diesem Hintergrund und angesichts der ernst zu nehmenden Entwicklung des Verlaufs der Corona-Pandemie wird die für Mittwoch, 29. April, vorgesehene gemeinsame Sitzung von Senat und Universitätsrat für die Wahl der Rektorin oder des Rektors der Universität Freiburg verschoben.

In Abstimmung zwischen Universitätsleitung und dem Vorsitzenden des Universitätsrats ist als neuer Termin Mittwoch, 27. Mai am späteren Nachmittag, geplant. Da die Unsicherheit insgesamt noch groß ist, bitten wir Sie, diesen Termin nur als einen möglichen Termin anzusehen. Sobald mehr Klarheit darüber besteht, ob der Termin so stattfinden kann, werden wir Ihnen detailliertere Angaben zukommen lassen.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen

Nicolas Scherger