Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Rektor Schiewer nimmt Rücktritt …

Rektor Schiewer nimmt Rücktritt von Dr. Singler aus Evaluierungskommission an

Freiburg, 04.05.2015

 Rektor Schiewer nimmt Rücktritt von Dr. Singler aus Evaluierungskommission an

Foto: Peter Mesenholl

Das Mitglied der „Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin“ der Universität Freiburg Dr. Andreas Singler hat dem Rektor der Universität Freiburg, Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, seinen Rücktritt mitgeteilt. Zuvor hatte die Kommission beantragt, Dr. Singler wegen Verstoßes gegen die Geschäftsordnung aus der Kommission zu entlassen. Rektor Schiewer hat den Rücktritt angenommen, die Abberufung aus der Kommission hat sich damit erübrigt.


Als Assistent der Kommissionsvorsitzenden hat Dr. Singler einen Vertrag als freier Mitarbeiter mit dem Universitätsklinikum Freiburg. Er wird von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.

Dr. Singler wurde auf Wunsch von Prof. Paoli am 21.06.2010 als Kommissionsassistent eingestellt; Singler wurde 2012 ebenfalls auf Vorschlag der Kommissionsvorsitzenden Prof. Paoli als Mitglied in die Kommission aufgenommen und mit der Erstellung mehrerer Gutachten beauftragt.

Druckversion der Pressemitteilung (pdf).