Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Best Paper Award für Forscher …

Best Paper Award für Forscher des Instituts für Informatik

Oier Mees und sein Team erhalten die Auszeichnung von der IEEE Robotics & Automation Society

Freiburg, 16.06.2023

Best Paper Award für Forscher des Instituts für Informatik

Oier Mees (links) und Wolfram Burgard. Foto: zur Verfügung gestellt

Der Forscher Dr. Oier Mees vom Institut für Informatik der Universität Freiburg hat für sein Paper „CALVIN: A Benchmark for Language-conditioned Policy Learning for Long-horizon Robot Manipulation Tasks“ den 2022 IEEE Robotics and Automation Letter Best Paper Award gewonnen. Das Paper hat er zusammen mit Lukas Hermann, Erick Rosete-Beas und Prof. Dr. Wolfram Burgard verfasst. Die Auszeichnung wird von der IEEE Robotics & Automation Society verliehen und ist mit 1.000 Dollar dotiert. Die Society würdigt damit wissenschaftliche und technologische Spitzenleistungen auf dem Feld der Robotik und Automatisierung.

Zudem wurde das Paper „Grounding Language with Visual Affordances over Unstructured Data“ von Mees, Jessica Borja-Diaz und Burgard für den Best Paper Award in Robot Learning der IEEE International Conference on Robotics and Automation (ICRA) nominiert.

Hochschul- und Wissenschaftskommunikation
Universität Freiburg