Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Für Offenheit und Toleranz

Für Offenheit und Toleranz

Rektor Hans-Jochen Schiewer bekundet die Solidarität der Universität Freiburg mit ihren französischen Freunden

Freiburg, 14.11.2015

Für Offenheit und Toleranz

Foto: Peter Mesenholl

Gemeinsam für europäische Werte: Die Universität Freiburg bekundet nach den Terroranschlägen von Paris ihre Solidarität mit ihren Partnern, Kollegen und Freunden in Frankreich. Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Präsident von Eucor, dem grenzüberschreitenden Hochschulverbund der oberrheinischen Universitäten, ist tief betroffen: „Diese grausamen Anschläge widersprechen allem, wofür wir Universitäten stehen: Toleranz, Offenheit, friedliches Zusammenleben über alle Grenzen hinweg. Dafür steht auch der European Campus hier am Oberrhein. Wir sind unseren französischen Freunden in Solidarität und Trauer verbunden.“

Zur Freiburger Universitätsfamilie zählen mehr als 200 Studierende und 45 Beschäftigte mit französischer Staatsangehörigkeit. Mit den Universitäten in Strasbourg und Mulhouse verbindet die Albert-Ludwigs-Universität seit mehr als 25 Jahren eine enge Partnerschaft im Rahmen von Eucor, die sich mit der Schaffung des European Campus weiter vertiefen wird.

www.eucor-uni.org

abgelegt unter: