Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Fundus der Forscher

Fundus der Forscher

Bei den Science Days präsentiert die Universität Freiburg Einblicke in die Wissenschaft

Freiburg, 06.10.2016

Fundus der Forscher

Foto: Sandra Meyndt

Selbstfahrende Autos, Schmuckstücke mit der eigenen DNA, Einblicke in das menschliche Gehirn: An elf Fakultäten, knapp 100 Instituten und vielen weiteren Zentren und Sonderforschungsbereichen arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Freiburg täglich an neuen Ideen und Forschungsmethoden. Bei den Science Days zeigt die Universität eine Auswahl aus diesem riesigen Fundus und bietet allgemein verständliche und unterhaltsame Einblicke in die Arbeit der Wissenschaftler. Sieben Einrichtungen der Universität laden zu Experimenten und weiteren Aktionen zum Mitmachen ein, bei denen große und kleine Besucherinnen und Besucher selbst zu Forscherinnen und Forschern werden. Die Science Days finden vom 10. bis zum 15. Oktober 2016 im Europa Park Rust statt.

Freiburger Forscher bei den Science Days

Homepage der Science Days