Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Keine Fliegerbombe im Institutsviertel

Keine Fliegerbombe im Institutsviertel

Die vorbereitete Evakuierung von Gebäuden der Universität und des Universitätsklinikums am 15.11.2015 ist nicht erforderlich

Freiburg, 12.11.2015

Keine Fliegerbombe im Institutsviertel

Keine Evakuierung erforderlich: Der Betrieb kann in den Chemie-Hochhäusern sowie den weiteren Gebäuden im Institutsviertel wie gewohnt weiterlaufen. Foto: Mike Schwörer

Der Verdacht nach einem Blindgänger hat sich nicht bewahrheitet: Der Kampfmitteldienst Baden-Württemberg hat die Suche nach einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg an der Kreuzung Albert- und Katharinenstraße abgeschlossen. Da keine Kampfmittel gefunden wurden, ist die von Universität und Universitätsklinikum vorbereitete Evakuierung von Gebäuden im Institutsviertel am Sonntag, 15.11.2015, nicht erforderlich.

Dr. Petra Markmeyer-Pieles
Stabsstelle Sicherheit