Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Mitbauen am European Campus

Mitbauen am European Campus

Gemeinsame Ausschreibung des Freiburg Institute for Advanced Studies und seines Partnerinstituts in Strasbourg

Freiburg, 08.11.2016

Mitbauen am European Campus

Foto: Guido Kirsch

Bereits zum dritten Mal rufen das Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) und das University of Strasbourg Institute for Advanced Study (USIAS) exzellente Forscherinnen und Forscher der Universitäten Freiburg und Strasbourg zur Bewerbung auf bis zu drei gemeinsame Forschergruppen auf. Ziel ist es, innovative Projekte zu fördern, welche die Stärken der beiden Universitäten verbinden.

Die Ausschreibung richtet sich an Professorinnen und Professoren aller Disziplinen der Universitäten Freiburg und Strasbourg. Eine gemeinsame Forschergruppe besteht aus mindestens einem Principal Investigator von beiden Universitäten. Des Weiteren beinhaltet das Programm je Gruppe eine Post-Doc-Position für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die einen Einsatz in beiden Ländern ermöglicht. Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2017, 24:00 Uhr.

Die gemeinsamen Forschergruppen Freiburg/Strasbourg sind ein wichtiger Baustein des European Campus: Enge Forschungskooperationen bilden das Fundament für vielfältige andere gemeinsame Aktivitäten in Forschung, Lehre und der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Weitere Informationen zur Ausschreibung

Dr. Carsten Dose
Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS)
Albert-Ludwigs-Universität