Sie sind hier: Startseite Online-Magazin erleben & mitmachen Aus der Universität in die City

Aus der Universität in die City

Bilderserie zeigt Objekte vom Campus in ungewohnter Umgebung

Freiburg, 08.03.2017

Ob aus der Archäologischen Sammlung, dem Fuhrpark der Verwaltung oder dem uni'shop: Der Fotograf Thomas Kunz hat Objekte aus der Albert-Ludwigs-Universität zusammengetragen, um sie in ungewohnter Umgebung in der Stadt abzulichten und dadurch neue Bezüge herzustellen.

AbsolvEnte_01_(Thomas_Kunz)web.jpgWasservögel unter sich: Am Seepark trifft die AbsolvEnte aus dem uni'shop auf lebende Schwäne. Die haben zwar den längeren Hals, aber keinen Doktorhut.

Platon_02_(Thomas_Kunz)web.jpg
Antiker Denker, moderne Architektur: Der griechische Philosoph Platon, als Gipsabguss in der Archäologischen Sammlung der Universität vertreten, findet mit seinen Werken auch in der neuen Universitätsbibliothek ein Zuhause.

Stiftungswein_01_(Thomas_Kunz)web.jpg
Wein, Sekt und Hochprozentiges, gewonnen aus den Reben der Universität – und mittendrin das Münster: Dessen Turm fügt sich, vom Kanonenplatz aus betrachtet, bestens in die Flaschenreihe ein.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam
Herz der Stadt: Ein Modell aus der Anatomie dient als Sinnbild für die Beliebtheit des Augustinerplatzes bei Einwohnern und Touristen.

Elektroauto_01_(Thomas_Kunz)web.jpg
Zukunftsweisende Mobilität in Freiburgs jüngstem Stadtteil: Ein Elektroauto der zentralen Universitätsverwaltung ist im ökologisch vorbildlichen Rieselfeld gern gesehen.

Tradition und Innovation: Der Münstermarkt lockt seit vielen Generationen Besucher aus Stadt und Region an – künftig zählen vielleicht sogar Roboter wie Nao aus der Technischen Fakultät dazu.

abgelegt unter: