Sie sind hier: Startseite Online-Magazin erleben & mitmachen Im Gespräch mit Edith Sitzmann

Im Gespräch mit Edith Sitzmann

Baden-Württembergs Finanzministerin ist am 15.06.2018 zu Gast bei der Personalversammlung

Freiburg, 11.06.2018

Im Gespräch mit Edith Sitzmann

Foto: Klaus Polkowski

Finanzierung der Universitäten, Belastungen und Befristungen wegen fehlender Haushaltsstellen, Stellenbewertungen und Attraktivität der Universitäten als Arbeitgeber: Zu diesen und weiteren Themen können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Freiburg Fragen an Baden-Württembergs Finanzministerin Edith Sitzmann stellen.

Foto: Klaus Polkowski

Der Besuch der Finanzministerin ist ein besonderes Highlight  der Personalversammlung am Freitag, 15. Juni 2018 ab 9 Uhr im Audimax, Kollegiengebäude II der Universität Freiburg. Fragen an Edith Sitzmann nimmt der Personalrat vorab per E-Mail an info@personalrat.uni-freiburg.de entgegen.

In seinem Tätigkeitsbericht wird der Personalrat unter anderem auf die Themen Befristungen, Sabbatjahr, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkraumbewirtschaftung und Datenschutz eingehen. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist den aktuellen Baumaßnahmen der Universität Freiburg gewidmet.

Eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildenden und wissenschaftlichen Hilfskräfte. Die Personalversammlung ist als Arbeitszeit zu rechnen.