Sie sind hier: Startseite Online-Magazin forschen & entdecken Paulina Starski über ihre Arbeit …

Paulina Starski über ihre Arbeit in der Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin

Kommission der Bundesregierung berät zu Fragen bezüglich Schwangerschaftsabbrüchen

Freiburg, 16.08.2023

Prof. Dr. Paulina Starski vom Institut für Öffentliches Recht der Universität Freiburg ist Mitglied der Kommission zur reproduktiven Selbstbestimmung und Fortpflanzungsmedizin, die die Bundesregierung am 31. März 2023 eingesetzt hat. Mit einer interdisziplinären Arbeitsgruppe erörtert die Juristin Möglichkeiten zur Regulierung des Schwangerschaftsabbruchs außerhalb des Strafgesetzbuchs. Im Video spricht Starski über die aktuelle Rechtslage zu Schwangerschaftsabbrüchen. Außerdem erklärt sie, welche Rolle der Kommission bei der Suche nach alternativen Optionen zur Regulierung zukommt.