Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Personalia Neues Amt für Barbara Windscheid …

Neues Amt für Barbara Windscheid

Die Vizekanzlerin der Universität Freiburg ist zur Kanzlerin der Universität Mannheim gewählt worden

Freiburg, 16.06.2016

Neues Amt für Barbara Windscheid

Barbara Windscheid. Foto: Thomas Kunz

Barbara Windscheid wechselt nach Mannheim: Als neue Kanzlerin wird sie ab dem 1. Januar 2017 für sechs Jahre die Personal- und Wirtschaftsverwaltung der dortigen Universität leiten. Darüber hinaus wird sie für die Verwaltung und den Haushalt verantwortlich sein. „Wir freuen uns, dass die vielseitigen Kompetenzen und herausragenden Leistungen von Barbara Windscheid als Vizekanzlerin der Albert-Ludwigs-Universität in dieser Weise Anerkennung gefunden haben und sie nun ihre in Freiburg gesammelten Erfahrungen weitergeben kann“, sagt Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer. „Für ihre künftigen Aufgaben wünschen wir ihr alles Gute.“

Die Mathematikerin und Physikerin kam 2010 an die Albert-Ludwigs-Universität. Als Vizekanzlerin ist sie für die Abteilungen Haushalt und Finanzen, Finanzbuchhaltung und Universitätskasse, Drittmittel, Controlling und Rechnungswesen sowie Informationsmanagement zuständig. Seit 2013 kooperieren die Universitäten Mannheim und Freiburg bei der Umstellung auf die kaufmännische Buchführung, die unter Windscheids Leitung ab dem 1. Januar 2015 an der Albert-Ludwigs-Universität eingeführt wurde.

Pressemitteilung der Universität Mannheim


Kontakt:
Rudolf-Werner Dreier
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Beziehungsmanagement
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-4300
E-Mail: rudolf.dreier@pr.uni-freiburg.de


Druckversion der Pressemitteilung (pdf).


abgelegt unter: