Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Aktivist*innen-Tagung des Freiburg …

Aktivist*innen-Tagung des Freiburg Institute for Basic Income Studies

Vom 12.–14.04.2024 diskutieren Aktivist*innen die Themen Grundeinkommen und Klima aus unterschiedlichen Perspektiven

Freiburg, 28.03.2024

Die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Zivilgesellschaft im Bereich des Grundeinkommens ist ein zentrales Anliegen des Freiburg Institute for Basic Income Studies (FRIBIS). Daher findet vom 12. bis 14. April 2024 die Aktivist*innen-Tagung „Zukunft – Klima – Grundeinkommen“ des FRIBIS statt. Dort diskutieren engagierte Menschen verschiedener Strömungen die Themen Grundeinkommen und Klima aus unterschiedlichen Perspektiven, um auf diese Weise den Verbindungen zwischen dem Ökologischen und dem Sozialen nachzugehen.

Enno Schmidt
Geschäftsführer des FRIBIS und Organisator der Aktivist*innen-Tagung