Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Uni-Presse-Termine Der Professor als Lehrer

Der Professor als Lehrer

Althistoriker Hans-Joachim Gehrke referiert am 02.02.2016 in der Reihe „Erzählte Erfahrung“

Freiburg, 19.01.2016

Der Professor als Lehrer

Hans-Joachim Gehrke (Foto: Silvia Gehrke)

In der Vortragsreihe „Erzählte Erfahrung“ berichten emeritierte Professorinnen und Professoren der Universität Freiburg rückblickend über ihren akademischen Werdegang. Prof. Dr. Hans-Joachim Gehrke, Seminar für Alte Geschichte und University College Freiburg, wird seinen Beitrag dem Thema „Der Professor als Lehrer“ widmen. Aus seiner Sicht hat sich die Gewichtung zwischen Forschung und Lehre an deutschen Universitäten in den vergangenen Jahren zugunsten der Forschung verschoben. Der Referent möchte jedoch dazu einladen, die Universität auch einmal ausdrücklich von der Lehre her zu denken. Gehrke gilt als einer der bedeutendsten deutschen Althistoriker.