Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Der wissenschaftliche Nachwuchs …

Der wissenschaftliche Nachwuchs im Fokus

Podiumsdiskussion am 20.07.2015 mit Baden-Württembergs Wissenschaftsministerin Theresia Bauer

Freiburg, 09.07.2015

Der wissenschaftliche Nachwuchs im Fokus

Theresia Bauer (Foto: Mathias Ernert/MWK)

Qualitätssicherung in der Promotion, Juniorprofessuren, Tenure Track, Perspektiven für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler: Über diese und weitere Themen diskutiert Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, nach ihrem Eingangsstatement mit Promovierenden, Postdocs sowie Professorinnen und Professoren der Universität Freiburg. Hintergrund ist das neue Landeshochschulgesetz und der Hochschulfinanzierungsvertrag „Perspektive 2020“. Dr. Beate Konze-Thomas, Mitglied des Universitätsrats und ehemalige Leiterin der Programm- und Infrastrukturförderung bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft, moderiert die Diskussion.

• Was: Podiumsdiskussion

• Wann: 20.07.2015, 18:00 Uhr

• Wo:
    Kollegiengebäude I
    Platz der Universität 3

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Rektorat

• Kontaktinformationen: Johanna Braitmaier, Tel.: +49 (0) 761/203-67662

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Podiumsdiskussion ist in deutscher Sprache.

• Plakat zur Veranstaltung mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Podiums